Neue Referentin Nachhaltigkeit

Neue Referentin Nachhaltigkeit

 

Neues Jahr – neue Kollegin! Wir freuen uns sehr, dass wir seit Jahresbeginn 2024 tatkräftige Unterstützung im Bereich Nachhaltigkeit bekommen haben: Isabell Kaltenstadler ist studierte Wirtschaftsingenieurin und wird uns zu 100 % bei der weiteren Verfolgung unserer Nachhaltigkeitsziele mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu ihren Aufgaben zählen: die Erstellung des nichtfinanziellen Nachhaltigkeitsberichts nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex zur Erfüllung der CSR-Berichtspflicht, die Umsetzung der neuen Anforderungen an die Berichterstattung gemäß Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), die Organisation des Arbeitskreises Nachhaltigkeit sowie die Verbesserung unserer Nachhaltigkeitsperformance und der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele.

Dass wir hierfür eine neue Stelle geschaffen haben, zeigt auch, wie wichtig uns der Umwelt- und Klimaschutz, die Ressourceneinsparung und die Erreichung unseres selbstgesteckten Ziels ist, nämlich bis 2035 CO2-neutral im eigenen Geschäftsbetrieb zu sein. Mit der Summe aller Maßnahmen wollen wir unseren Beitrag für eine hohe Lebensqualität im Landkreis Ludwigsburg leisten – auch für künftige Generationen. Weil’s um mehr als Geld geht.