Gut versichert Sonnen-Energie tanken!

Gut versichert Sonnen-Energie tanken!

 

Der nächste Sommer naht und viele überlegen, wie sie ihren Stromverbrauch reduzieren können. „Balkon-Kraftwerke“ machen es möglich: Ihre Nutzer können quasi nebenbei Energie aus der Sonne gewinnen und auf diesem Weg ihre Stromkosten senken. Doch was tun, wenn die mobile Anlage beispielsweise durch einen Sturmschaden beschädigt wurde oder andere geschädigt hat? Hierzu bietet jetzt erstmals die Kreissparkasse Ludwigsburg die passende Versicherung an.

„Kraftwerk vorm Balkon“ absichern

Derzeit denken viele Menschen darüber nach, wie sie die Kraft der Sonne über Photovoltaik-Anlagen für sich nutzbar machen können, um so sauber und umweltfreundlich Energiekosten zu senken. Vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Krisen ist ein regelrechter Nachfrage-Boom entstanden. Das Handwerk hat alle Mühe, den vielen Nachfragen potenzieller Kunden nach Konzeption und Installation von Photovoltaik-Anlagen (PV) überhaupt nachzukommen. Wartezeiten von mehreren Monaten oder gar Jahren sind im Augenblick nicht selten.

Einen ersten Schritt aber kann man relativ einfach machen. Und zwar mit einer sogenannten „Balkon-Solaranlage“. Die PV-Zellen in deren Modulen erzeugen Strom, den man im eigenen Haushalt nutzen kann. Man hat gewissermaßen ein Kraftwerk vorm Balkon, das man mit überschaubarem Aufwand in Betrieb nehmen kann.

Dieses nachhaltige Gesamt-Paket an Vorteilen wird noch dadurch ergänzt, dass die Kreissparkasse Ludwigsburg über ihren Verbundpartner SV Sparkassen-Versicherung den passenden Schutz anbietet. Damit sind wir bundesweit unter den ersten. Versichert ist der Neuwert der mobilen PV-Anlage zum Zeitpunkt des Versicherungsfalls gegen Feuer, Einbruchdiebstahl und Raub, Sturm und Hagel sowie eine Reihe anderer Ereignisse. Interesse? Dann vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin: www.ksklb.de/termin