Die Welt besser machen, das geht

Die Welt besser machen, das geht

 

„Kann ich als Einzelner an der Entwicklung des Großen und Ganzen etwas ändern? Kann ich meine Welt ein klein wenig besser machen? Ich glaube, dass sich viele Menschen diese Fragen stellen, drängender denn je, und nach machbaren Antworten suchen.

Die gleichen Fragen können, ja, müssen sich auch Unternehmen oder Finanzinstitute stellen, die Akteure unserer Wirtschaft. Die Antworten auf diese Fragen können vielfältig sein. Und überraschen im konkreten Fall nicht selten.

Gemeinnütziges Engagement zum Beispiel kann eine solche Antwort sein. Ein Beispiel?

Die Kreissparkasse gibt Jahr für Jahr in Form von geförderten Projekten Hunderte von Antworten. Jede einzelne Antwort macht die Welt, in der ich lebe, macht den Landkreis Ludwigsburg ein klein wenig besser. Mir ist Kultur sehr wichtig. Ohne Förderung würde sie verkümmern. In diesen Zeiten zumal. Mit Kultur-Förderung gibt man der Zukunft ein Zeichen. Das besagt: Wir retten unsere kulturelle Vielfalt für die kommenden Generationen – und für uns. Jetzt. Es geht. Die Kreissparkasse zeigt damit:

Ja, man kann die Welt besser machen.

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass etwa Musik, Theater und Tanz auch in Zukunft unser Leben bereichern werden.“

 

Autor: Martin Lober, Kreissparkasse Ludwigsburg